Am 16. Februar 2016 war meine Premierenlesung aus meinem Buch "Vor Traumfrauen wird gewarnt" in der Stadt- und Landesbibliothek Dortmund im Rahmen der Reihe "Neues Lesen." Zu meiner großen Freude war das Studio B bis auf den letzten Platz besetzt. Nach der Veranstaltung haben sich viele gute Gespräche mit den zahlreichen Gästen ergeben.

Anlässlich des Weltfrauentags am 8. März 2016 habe ich mein Buch "Vor Traumfrauen wird gewarnt" in der Stadttteilbibliothek Dortmund-Eving vorgestellt. Im Rahmen dieser Lesung gab es viele interessierte Fragen und Anmerkungen der Zuhörer. Ich danke Andreas Schröter für seine tolle Kritik in der Ruhr-Nachrichten.

Wie immer gut besucht war die Veranstaltung in der KfD St. Monika Hemmerde, die mich am 26. April 2016 eingeladen hatte. Kaffee, Tee und Plätzchen sorgten für einen gemütlichen Nachmittag, an dem viel gelacht wurde.

Volles Haus meldete die AsF Dortmund-Eving am 9. Juni 2016. Alle politisch engagierten Frauen waren von den frechen und witzigen Geschichten aus meinem Buch"Vor Traumfrauen wird gewarnt" begeistert.

Im Seniorenzentrum PueD habe ich am 17. September 2016 meinen Roman "Tod auf Stelzen" vorgestellt. Es war ein sehr angenehmer Nachmittag mit vielen lieben Menschen.

Im Rahmen von "Mord am Hellweg", Europas größtem Krimi-Festival, gestaltete die SOKO Dortmund am 6. Oktober 2016 einen interessanten Abend im Literaturhaus Dortmund. Der Veranstaltungsraum war bis auf den letzten Platz gefüllt. Es war eine große Ehre für mich, mit Anne-Kathrin Koppetsch, Thomas Schweres und Achim Albrecht auftreten und lesen zu dürfen.

 

Anlässlich der 29. Recklinghäuser Autorennacht am 12. November wurde meine Kurzgeschichte "Sex Tape" zum ersten Mal öffentlich präsentiert. Frau Dr. Claudia Kociucki, stv. NLGR-Vorsitzende, geleitete die zahlreich erschienenen Gäste durch einen interessanten literarischen Abend in der Altstadtschmiede in Recklinghausen.

Am 4. Dezember 2016 hatte ich gemeinsam mit meiner lieben Kollegin Mareike Albracht zu einer Benefiz-Lesung zugunsten des Elterntreffs leukämie- und tumorerkrankter Kinder Dortmund e. V. in der Stadtbibliothek Dortmund-Eving eingeladen. Alle Plätze waren schnell besetzt, es mussten zusätzliche Sitzgelegenheiten besorgt werden. Die Zuhörer freuten sich über einen spannenden Nachmittag und wurden mit Kaffee und Kuchen verwöhnt. Mein Dank gilt Edda Benthaus und    Cordula von Koenen, die uns diese tolle Veranstaltung ermöglicht haben.

Anlässlich des Internationalen Frauentages war ich als Referentin für das Forum 2 tätig und habe mein Buch "Vor Traumfrauen wird gewarnt" am 8. März 2017 im Rathaus der Stadt Dortmund im Rahmen einer Lesung vorgestellt. Die Zusammenarbeit mit Birgit Jörder, Bürgermeisterin, Maresa Feldmann, Gleichstellungsbeauftragte, Katrin Kieseier, stv. Gleichstellungsbeauftragte, und Justine Grollmann, Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Dortmunder Frauenverbände,  war perfekt. Unsere gemeinsame Veranstaltung war ein riesiger Erfolg. Mehr als 70 Frauen haben an diesem Forum teilgenommen!